Ein Netz für die Spinne | Britcrime | September 2024
Gerade als Kleos Henry Mehlos und Joanna Santow im Londoner Purcell Club beim High Tea sitzen und das Geheimnis von Santows Herkunft ergründen möchten, wird im Kaminzimmer nebenan Lord Alverstone ermordet.
Doch wer hat einen Grund, den netten, alten Mann zu beseitigen? Und nun wird der Fall persönlich: Der Lord ist der Vater eines der besten Freunde von Mehlos aus seiner Zeit in Oxford. Mehlos und Santow ermitteln für ihn. Sie ahnen aber nicht, dass sich in Hintergrund etwas Ungeheuerliches entwickelt, das sie beide in den Abgrund reißen soll. Lord Alverstones Tod ist nur der Anfang. Die Einschläge kommen näher. Denn jemand aus Mehlos und Santows Vergangenheit möchte nicht noch einmal verlieren.
Die Jagd nach dem Nichts | Britcrime | Mai 2023
Daniel Hearst, der teuerste Künstler der Gegenwart, wird tot und vollkommen mit Schwarz überzogen in seinem Atelier aufgefunden. Sein Kunstwerk „Das Nichts“ ist verschwunden.
Kleos Henry Mehlos und Joana Santow von der Hyde Park Agency ermitteln. Verdächtigt wird Francis, Mehlos’ Bruder. Obwohl beide nicht das beste Verhältnis zueinander haben, will Mehlos Francis’ Unschuld beweisen. Wer steckt dahinter? Und warum geschieht all dies? Es beginnt eine Schnitzeljagd durch London, die rasch zu einem dramatischen Wettlauf wird.
Zehn Gäste und ein Mord | Murder Mystery
Ein Mord in einem gläsernen Raum und zehn Verdächtige auf einem englischen Landsitz – wer hat Craig Lloyd getötet?
Kleos Henry Mehlos und Joanna Santow von der Hyde Park Agency sind eingeladen auf Lansdowne Manor in Wimbledon. Der Chef von SPHEREGLOBE, eines hoch bewerteten Start-up-Unternehmens stellt ein sensationelles digitales Produkt vor. Mitten in seiner Key Note stirbt er live unter den Augen von Millionen Zuschauern aus dem Internet.
Auf dem prächtigen Herrensitz mit Ballsaal, Park und Wintergarten ermitteln Mehlos & Santow zwischen Lordschaften, Influencern und exzentrischen Persönlichkeiten. Alle haben etwas zu verbergen. Und welche Rolle spielt der Butler?
Für Gentleman Mehlos und die hinreißende Santow werden die zwei Tage auf Lansdowne zu einer Spurensuche voller Geheimnisse und Überraschungen – oder wie sie selbst sagen würden:
„Sind Sie sicher, dass Anagramme wichtig sind, Mehlos?“
„Elementar, Santow.“
Tod in Belval
Fashion-Fotograf Lou Schleck – Shoot One
Mitten im Fotoshooting mit zwölf fantastisch aussehenden Frauen, das Fashion-Fotograf Lou Schleck auf der verrosteten Hochofenanlage in Belval inszeniert, wird eine weibliche Leiche entdeckt. Für einige der Models ein willkommener Anlass, sich zu übergeben und für Lou der Start in eigene Ermittlungen.
Auf der Suche nach dem stimmigen Bild helfen und behindern ihn: viele originelle Charaktere aus Luxemburg und natürlich seine abgebrühte Assistentin Florélie, der Lou vollkommen verfallen ist… und die leider nur auf Frauen steht.
Die Originalauflagen von Éditions Saint-Paul, Luxemburg, sind ausverkauft. Der neue Verlag crime.lu aus Luxemburg hat sie als Buch und e-Book neu aufgelegt.
Buchtrailer
Rost – Tod in Belval 2
Fashion-Fotograf Lou Schleck – Shoot Two
„Tod in Belval“ geht weiter:
Eine Woche später auf dem Luxemburger Friedhof Notre-Dame – wenn auch eine Person in einen anderen Aggregatzustand übergangen ist. Wie es dazu kam, findet Fashion-Fotograf Lou Schleck mit und ohne Kamera heraus.
Wird Lou endlich Gelegenheit haben, seine Assistentin Florélie, den Schrecken der Unfähigen und die Verteidigerin der Wahrheit, von den Annehmlichkeiten einer heterosexuellen Beziehung zu überzeugen?
Die Originalauflagen von Éditions Saint-Paul, Luxemburg, sind ausverkauft. Der neue Verlag crime.lu aus Luxemburg hat sie als Buch und e-Book neu aufgelegt.
Buchtrailer
Im Feuer
Ein Milliardär aus Fernost begeht den größten Raub aller Zeiten. Doch sein Ziel ist noch nicht erreicht. Er verfolgt einen Plan, an dessen Ende die Zerstörung von allem steht, was wir kennen und lieben. Nur Roger Cappell, ein smarter Kofferdieb, kann ihn vielleicht noch stoppen. Aber nur, wenn die clevere Privatdetektivin Kim ihm hilft. Es beginnt eine Hetzjagd quer durch Europa, bei der Roger und Kim schnell erfahren, dass mit Milliardär Tao nicht zu spaßen ist. Vor allem deshalb nicht, weil Roger etwas getauscht hat, das Tao gehört. Der mächtige Mann aus China schickt seine Killer. Roger und Kim können fliehen und kommen Taos ungeheuerlichem Plan auf die Spur.
Unbemerkt hat sich jedoch eine weitere Person an ihre Fersen geheftet. Die Geschichte dieses Mannes begann schon vor dreißig Jahren im texanischen Niemandsland. Nun möchte er sein Schicksal beschließen…
Buchtrailer
Die Originalauflagen vom fhl-Verlag sind fast ausverkauft. Sie sind aber als Taschenbuch und eBook neu aufgelegt.
Mit Schirm, Charme & Pistole
»Ich verstehe, dass Ihnen Ihr Tod momentan etwas ungelegen kommt, bitte verzeihen Sie.“
Auch bei Mord verlieren die Briten nie die Contenance, sie bleiben stets höflich. Gewalt gerne, aber wenn es sich einrichten lässt, bitte nicht zum Fünf-Uhr-Tee.
Distinguiert und stilvoll lassen mehr als zwanzig deutsche und britische Autorinnen und Autoren in London, Oxford, auf schottischen Schlössern und an anderen Schauplätzen Menschen um die Ecke bringen. Und immer zur großen Freude der Leser. Ein wahres Vergnügen, isn’t it?
Mit Peter Lovesey, Susan Moody, Janet Laurence, Martin Edwards,
Jean Bagnol, Tatjana Kruse, Ralf Kramp, Thomas Kastura, Alexander Pfeiffer, Regula Venske, Nina George und vielen anderen Ladies & Gentlemen. Unauffällig beobachtet von Lirot & Schlueter.
Der Clou und etwas sehr Besonderes:
ein Gruß an alle Leser von Patrick Macnee persönlich!
Buchtrailer
Drückermorde
13 Haustürgeschäfte, die böse ausgehen… Was so alles passieren kann, wenn die Avon-Beraterin zweimal klingelt und die Bürstenverkäufer abgewiesen werden… hier steht’s drin. Und das Cover hat ein Foto aus einem Film von Fritz Lang.
Buchtrailer
Luxemburger Leichen
Luxemburg, das Musterland der EU, ist international – bis zum Anschlag. Gleichzeitig gilt es als beschaulich und lebensfroh. Und reich. Das lockt nicht nur ehrenwerte Menschen an, sondern auch jede Menge Gesindel:
Charlie und die Tofu-Fabrik
Kurzkrimi
in: Tod & Tofu, Anthologie mit Kurzkrimis (Hrsg. Elke Pistor)
Sag‘ nochmal, dass ich nichts tauge
Kurzkrimi
in: Wenn der Tod lachen könnte, Anthologie mit Kurzkrimis (Hrsg. Sophie Sumburane)
Badeleiche in Bunnywood
Kurzkrimi
in: Ostermorde (Hrsg. Martina Arnold), Februar 2018
Das Rezept
Kurzkrimi
in: Giftmorde II, Hrsg. Andreas M. Sturm
Der schöne Schein
Kurzkrimi
in: Weihnachtsmorde, Anthologie mit Kurzkrimis, Hrsg. Andreas M. Sturm
Cocktail für zwei Leichen
Kurzkrimi
in: Cocktail-Leichen, Hrsg. Thomas Kastura
MAYDAY!
Kurzkrimi
in: Mörderisches Moseltal, Anthologie mit Kurzkrimis, Hrsg. Ralf Kramp
Wie beschaulich die Mosel fließt. Insbesondere am Deutschen Eck. Nur… was ist das für ein Hals, der sich da aus dem Wasser reckt? Etwa das Moselmonster? Nicht ganz. Wie es dem verrosteten chinesischen U-Boot Kung Hu gelingt, die Schleusen zu überwinden und warum es ein Hotel im luxemburgischen Remich überfallen soll… exklusiv in dieser Anthologie.
Wer den chinesischen Rapper von eigenen Gnaden, GOD ZYLLA, aus Im Feuer liebgewonnen hat (soweit möglich) wird ihn hier wieder treffen.
LIROT & SCHLUETER ziehen hier alle Register an der Slapstick-Orgel und gehen schon mal auf Schnorcheltiefe…
Interview mit Jack Ennen
Kurzkrimi
in: Hasta la vista Johnny, Texter iwwer Kino a Film, Hrsg. Walferdingen)
Ein Jammer
Kettenkrimi
in: Secret Service 2012, Jahrbuch Syndikat
„Ein Jammer, Cornelius, wir werden nie wieder eine Lysistrata wie sie erleben dürfen!“
Das ist der erste Satz des Kettenkrimis, bei dem HS anfangen durfte. Zwei Teams aus Autorinnen und Autoren des Syndikats haben gegeneinander angeschrieben. Spektakulär und haarsträubend.
Die neue Achse des Bösen
Reisebericht
in: Secret Service 2013, Jahrbuch Syndikat
„Wie machen wir’s mit den Reden?“
„Ich begrüße alle Gäste sehr herzlich, sage ein paar Worte zum Anlass, dann können Sie etwas erwidern und ich eröffne dann das Buffet.“
„Phantastisch – dann werde ich den Erben die Nachricht überbringen und die Gästeliste zusammenstellen. Excel ok? Prima! Herzlichen Dank für alles! – Oh, und bitte meine Empfehlungen an Herrn Westerwelle!“
HS berichtet über die Organisation und Durchführung von Krimi DeLuxe 2012, dem ersten deutsch-luxemburgischen Krimi-Festival. Kein Ferienaufsatz á la „Mein schönstes Reiseerlebnis“, sondern so, wie es wirklich war. Vom Empfang der Deutschen Botschaft bis zum verzappelten Video-Interview.
Postkartenkrimi
Postkartenkrimi
in: Secret Service 2014, Jahrbuch Syndikat
In diesem Jahr ist ein Postkartenkrimi drin. Den man eben textmengig auf eine Postkarte geschrieben bekommt. Wenn man schöne große Buchstaben malt, passt er auch auf eine Rolle Küchenkrepp, da will ich mich jetzt nicht so festlegen.
Ich würde ihn ja gerne hier veröffentlichen. Aber steigt mit zu Recht der Verlag auf’s Dach. Und es gibt noch einen Grund:
Dieser Text „funktioniert“ nur auf Papier.
Ja, ist so. NUR auf Papier. Gedruckt muss der Text sein. Kein Pixel. Nein. Auch nicht irgendein Retina-Kram. Drucktinte auf Papier. Neugierig geworden. Klar. Hihi!
Charlie und die Tofu-Fabrik
Dixiland
Kurzkrimi
in: Kurzer Prozess, Dostojewskis Erben, Brücken Verlag
Agenten-Roulette
Kettenkrimi
in: Agenten-Roulette, Dostojewskis Erben, September 2012
Dostojewskis Erben – AutorInnen im Literaturhaus Wiesbaden haben ihren ersten Kettenkrimi geschrieben.
Die Ouvertüre stammt von HS: Wer ist Parzival? Warum zögert das fette Schwein vor den Toilettentüren? Wie überzeugt der Silberne Toni seine Begleitung, nachher mit auf’s Hotelzimmer zu kommen.
Aber: … wird er es überhaupt erreichen?